Frage an Markus Grübel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Markus Grübel
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Jörg G. •

Frage an Markus Grübel von Jörg G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Grübel,

mit extrem großer Verwunderung mußte ich die Tage zur Kenntniss nehmen, dass sich der deutsche Bundestag erneut eine mehr als üppige Diatenerhöhung genehmigt hat - bei der bundesweit einzigen Institution die sich ihre Bezahlung selbst genemigt auch ein wirklich "leichtes" Spiel, gell !!

Als Bundesbeamter werden wir mit der kargen Aussicht auf eine zeitverzögerte Besoldungserhöhunh vertröstet und uns werden abenteuerliche Zahlen vorgerechnet, wieveil % wir angeblich mehr bekommen - hinterher wird es nicht mal mehr der Inflationsausgleich sein !!

Das Wort Geschmacklosigkeit ist wahrlich eine schon fast harmlose Untertreibung für das verhalten des Bundestages.

Zu ihren Gunsten gehe ich mal davon aus, dass Sie sicher gegen eine solche Erhöhung gestimmt haben - oder nicht ?!?

Für ein paar erklärende Worte wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Jörg Gröner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gröner,

Über die richtige Bezahlung von Politikern kann man sicher diskutieren. Die aktuelle Diätenerhöhung ist vom Tisch. Das grundsätzliche Problem der richtigen Bezahlung bleibt. Es ist so alt wie die Demokratie. In der Fraktion habe ich nicht für die Erhöhung gestimmt. Wie ich bei der Schlussabstimmung im Bundestagsplenum abgestimmt hätte habe ich offen gelassen. Die Entscheidung hat sich ja nun erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Grübel MdB