Frage an Markus Rinderspacher bezüglich Senioren

Markus Rinderspacher
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Irmingard F. •

Frage an Markus Rinderspacher von Irmingard F. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Rinderspacher,
ich erbitte eine verständliche Erklärung, wieso meine Rente heute geringer ist, als noch vor 19 (!) Jahren. Ihre politischen Bezüge und die Lebenshaltungskosten sind in dieser Zeit nur gestiegen, meine Miete z.B. um das Doppelte!! Bitte erklären Sie mir, wie ich weiterhin leben soll? Rente 1200 € -
Miete 809 € Und das in München.....!
Kann ich zum Sozialamt gehen?

Markus Rinderspacher
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Füchsle,

Ihre persönlichen Rentenbezüge und die Korrektheit ihrer Höhe kann ich nur in Kenntnis aller dazu notwendigen Fakten bewerten. Die Rentenhöhe ist von mehreren individuellen Faktoren abhängig.

Bitte kommen Sie gerne in meinem Bürgerbüro mit den notwendigen Unterlagen vorbei, damit wir den Sachverhalt in einer ersten Sozialberatung und das weitere Vorgehen klären und besprechen können.

München-Ramersdorf, Melusinenstr. 18, ÖPNV Karl-Preis-Platz.
Terminvereinbarung unter 089 / 409 08 130.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Rinderspacher