Frage an Markus Rinderspacher bezüglich Umwelt

Markus Rinderspacher
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Roland P. •

Frage an Markus Rinderspacher von Roland P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Rinderspacher!
Seit Jahren warten viele Truderinger darauf, dass die Deutsche Bahn etwas gegen den Lärm an der Strecke Richtung Osten unternimmt, bisher vergebens. Die Strecke steht zwar schon länger auf der "Dringlichkeitsliste Lärmsanierung" des Bundesverkehrsministers, aber getan hat sich nichts.
Nach Auskunft ihres Parteikollegen, des Stadtrates Mittermaier, hat der Freistaat als Auftraggeber der Bahn Einfluss darauf, ob endlich eine Lärmschutz gebaut wird. Wie stehen Sie zu dem Problem? Inwiefern können und werden Sie sich für Lärmschutz einsetzen?

Markus Rinderspacher
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Preuss-Menschel,

wie wir aus der Vergangenheit wissen, steht die Deutsche Bahn einem umfassenden
Lärmschutz in diesem Bereich bislang eher zurückhaltend und zögerlich
gegenüber.

Ich werde mich weiterhin für den Lärmschutz einsetzen - im übrigen habe ich acht
Jahre lang in der erweiterten Nachbarschaft des Bahngleises gewohnt und kenne
das Problem daher auch als Betroffener.

Als Abgeordneter werde ich versuchen, den öffentlichen Druck zu erhöhen, um eine
Lärmsanierung zu ermöglichen bzw. zu beschleunigen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Rinderspacher