Wie stehen Sie zu einer Impfpflicht?

Markus Schmoll
Klimaliste
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Schmoll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin S. •

Wie stehen Sie zu einer Impfpflicht?

Antwort von
Klimaliste

Sehr geehrter Herr Seideneder,

Danke Ihnen für Ihre Frage. Ich befürworte das Impfen generell sehr weitgehend. Eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona befürworte ich nicht. Wichtig in diesem Zusammenhang ist mir die sachliche Aufklärung über Nutzen und eventuelle Nebenwirkungen der Impfung, sodass die Menschen zu einer rationalen Entscheidung befähigt werden.

Deutlich wichtiger als das Thema Impfen sind mir allerdings Klimaschutz, Erhalt der Artenvielfalt, und allgemein der Erhalt unserer unersetzbaren Lebensgrundlagen, die jeder von uns benötigt, ob wir nun geimpft sind oder nicht.