Wie stehen Sie zur Verlängerung der Turmbergbahn?

Markus Schmoll
Klimaliste
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Schmoll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin S. •

Wie stehen Sie zur Verlängerung der Turmbergbahn?

Antwort von
Klimaliste

Sehr geehrter Herr Seideneder,

vielen Dank für Ihre Frage! Wir befinden uns in einer massiven Krise, unsere Lebensgrundlagen Klima und Artenvielfalt sind akut bedroht. Wir haben sowohl die technologischen als auch die politischen und finanziellen Möglichkeiten uns zu schützen, und ich bin überzeugt, unsere Zukunft wird dadurch mittelfristig sogar noch lebenswerter als heute. Die Krise lösen wir durch altbekannte und wohlerprobte Technologien, wie den öffentlichen Verkehr, aber auch durch neuere aber erwiesenermaßen wirksame Technologien wie Photovoltaik etc.

Es besteht allerdings große Eile, uns auf diesen Weg zu begeben. Die aktuelle Zahl der Fachkräfte in der Planung und dem Bau von Verkehrsanlagen lässt sich jedoch nicht beliebig schnell steigern, es gilt Prioritäten zu setzen. Sie ahnen worauf ich hinauswill: Es ist jetzt der Zeitpunkt für massive Investitionen in Erhalt, Ausbau und Betrieb des öffentlichen Verkehrs, um es möglichst vielen möglichst schnell zu ermöglichen z.B. den täglichen Arbeitsweg zukunftsfähig zurückzulegen. Konkret fällt mir dabei z.B. die Reaktivierung der Bahnverbindung Hochstetten<->Graben-Neudorf ein, es gibts aber sehr viele solcher Strecken allein in Ba-Wü.

Alles nicht unmittelbar zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen notwendige und nützliche muss aktuell zurückgestellt werden, um uns diese bessere Zukunft möglich zu machen.

Ich hoffe Ihre Frage hiermit zufriedenstellend beantwortet zu haben,

beste Grüße

Markus Schmoll