Frage an Marlene Mortler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marlene Mortler
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Theo D. •

Frage an Marlene Mortler von Theo D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Marlene,

seit langem quält mich der "Zustand" der Koalition und hier besonders die Querelen in der CSU. Wie kann endlich "Frieden" in der Partei und auch mit der CDU einkehren, um zu ersprießlichen Ergebnissen zu kommen? Die zum Teil unmöglichen, weil unerfüllbaren Forderungen der FDP vergiften das Koalitionsklima immer mehr. Unsere verehrte Frau Kanzlerin müsste doch wirklich ein "Machtwort" sprechen, um dem Volk eine klare Linie aufzuzeigen.
Es gäbe noch so viel zu diskutieren. Vielleicht ergibt sich einmal "zu Hause" eine Gelegenheit.

Alles Gute für Sie
Ihr
Theo Dürr

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dürr,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Politik in einer Koalition ist immer ein Ringen um den besten Weg. Auch ich wünschte mir dabei weniger Querelen und Querschüsse, sei es aus den Reihen der FDP, aus München oder sonst woher.

Nach Machtworten rufen ist das Eine. Selber für „Frieden“ - wie Sie formulieren - sorgen, das Andere. Denn letztlich sind wir alle, jeder Abgeordnete für sich, für das Gesamterscheinungsbild mitverantwortlich.

Seien Sie gewiss: Wir arbeiten daran. So leiste ich etwa in dem Bereich, in dem ich als tourismuspolitische Sprecherin der Unionsfraktion verantwortlich zeichne, meinen Beitrag – erfolgreich: Auf fachlicher Ebene läuft’s. Ich arbeite gut mit meinen Koalitionskollegen zusammen. Das gilt auch für meinen zweiten Schwerpunkt: Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Mit freundlichen Grüßen
Marlene Mortler, MdB