Frage an Marlene Mortler bezüglich Gesundheit

Marlene Mortler
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Martin S. •

Frage an Marlene Mortler von Martin S. bezüglich Gesundheit

Werte Frau MdB und Drogenbeauftragte Mortler,

ich möchte gerne auf meine Anfrage vom 4.2.2015 zurück kommen, die noch immer unbeantwortet ist.

Seit dem hat sich einiges getan.

Da nun das "Cannabis als Medizin"-Gesetz kurz vor dem In-Kraft setzen steht, möchte ich Sie gerne Anfragen, ob jemand von Ihrem Büro oder vom Bundesgesundheitsministerium in diesem Jahr das erste Mal Kontakt zu den Betroffenen aufnehmen werden, die sich seit 20 Jahren auf der Hanfparade, der bundesweiten Demonstration zum Thema Cannabis (siehe www.hanfparade.de ) treffen, respektive dort Sprechen?

mfg

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Steldinger,

vielen Dank für Ihre Frage vom 08. März 2017.

Ich freue mich, dass das Gesetz "Cannabis als Medizin" einstimmig vom Deutschen Bundestag beschlossen wurde, bleibe aber bei meinem klaren "Nein" zur Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgebrauch. Da die Hanfparade die pauschale Legalisierung und Kommerzialisierung des Anbaus und der Verwendung von Cannabis zum Ziel hat, diese aber aus einer Vielzahl gesundheitlicher Gründe nicht angezeigt ist, werde ich dort weder sprechen noch teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Marlene Mortler