Frage an Martin Bill

Martin Bill (C) Henning Angerer
Martin Bill
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Bill zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar E. •

Frage an Martin Bill von Dagmar E.

Sehr geehrter Herr Bill

Sie sind bei den Grünen, wir brauchen grüne Hilfe, denn wir hier in Eilbek sind entsetzt- es gibt an der Ritterstr./Wagnerstrasse Wandsbeker Chaussee eine kleine, grüne Fläche mit drei Platanen.
Im Gespräch und favorisiert vom Wandsbeker Bezirk ist ein Stadtteilzentrum, welches dort entstehen soll- die Bäume würden gefällt. Wie kann es angehen, dass mit dem heutigen Bewußtsein, gesunde Bäume in der Nähe von Kita, Grundschule und Sportverein verschwinden sollen??

Danke im Voraus :-)

Martin Bill (C) Henning Angerer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau E.,

vielen Dank für Ihre Frage. Diese betrifft Dinge, die die Bezirksversammlung Wandsbek zu entscheiden hat, nicht die Bürgerschaft, der ich angehöre. Meine Kolleg*innen aus dem Bezirk habe ich dazu befragt. Diese berichten mir, dass derzeit Machbarkeitsuntersuchungen entstehen, die erst einmal zeigen sollen, welche Möglichkeiten es gibt. Erst danach wird entschieden ob und welche Ideen weiter verfolgt werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Bill