Frage an Martin Buschmann bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Martin Buschmann
parteilos
/ 23 Fragen beantwortet
Frage von Maria W. •

Frage an Martin Buschmann von Maria W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Brauchen wir die EU wirklich?

Antwort von
parteilos

Hallo Maria Wolf,

die EU ist ein Friedensprojekt, das es zu bewahren gilt. Die Menschen in der EU haben von ihr vorwiegend profitiert, bei allen Schwierigkeiten, bspw. in der Eurokrise. Statt in die Zeiten der Nationalismen zurückzufallen, müssen wir die EU sozialer und ökologischer machen. Ein
Zerfall der EU wäre die größte Krise, die es zu verhindern gilt. Die EU ist nicht perfekt, arbeiten wir daran, die EU besser zu machen.

Mit freundlichem Gruß

Martin Buschmann