Frage an Martin Buschmann bezüglich Wirtschaft

Martin Buschmann
parteilos
/ 22 Fragen beantwortet
Frage von Nils B. •

Frage an Martin Buschmann von Nils B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Buschmann,

Supermärkte entsorgen täglich tonnenweise Lebensmitteln, die eigentlich noch genießbar wären. Gleichzeitig ist Containern verboten.
Was werden Sie gegen diesen Missstand unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen,
N. B.

Antwort von
parteilos

Hallo Herr Bielka,

wir unterstützen die Forderung des EU-weiten Wegwerfstopp für Supermärkte
nach dem Vorbild Frankreichs, sowie die Abschaffung der Vermarktungsnormen.
Zudem fordere ich aber auch eine koordinierte, regulierte Produktion von
Lebensmitteln, besonders in der Fleischindustrie, um Überproduktionen zu
vermeiden.

Mit freundlichem Gruß

Martin Buschmann