Frage an Martin Buschmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Buschmann
parteilos
/ 22 Fragen beantwortet
Frage von Georgina W. •

Frage an Martin Buschmann von Georgina W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieso haben Sie sich für so eine wichtige Wahl nicht mit den anderen Tierschutzparteien zusammengetan.
So hätte man nur eine Tierschutzkoalition gehabt, die auch etwas bewirken könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Georgina wechsler

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau Wechsler,

danke für Ihre Frage.

Die Frage ist leider, warum haben sich die anderen Tierschutzparteien von uns abgespalten?

Wir wurden 1993 gegründet und waren damals die erste Tierschutzpartei der Welt. Nach unserem Vorbild haben sich in mittlerweile 20 Ländern Tierschutzparteien gegründet. Leider ist es immer so, dass es Menschen gibt, die unzufriedenen sind oder sich nicht durchsetzen konnten. Die spalten sich dann ab. Zudem gab es eine kleine Gruppe mit rechtsoffener Tendenz, die sich ebenfalls abgespalten hat. Im Gegensatz zu uns haben diese kleine wirkliche Infrastruktur, da es an Mitgliedern und finanziellen Mitteln fehlt.

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) ist die einzige, die mit den 10 weiteren EU-Tierschutzparteien seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Zudem stehen die Prognosen für uns bei bis zu 2%. Die Abspaltungen werde chancenlos bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Buschmann