Die med. Versorgung in der Region Altenkirchen soll schlechter werden. Warum nutzt die SPD nicht ihren politischen Spielraum um den med. Standard für die nächsten Jahre zu erhalten?

Martin Diedenhofen
SPD
Frage von Knut S. •

Die med. Versorgung in der Region Altenkirchen soll schlechter werden. Warum nutzt die SPD nicht ihren politischen Spielraum um den med. Standard für die nächsten Jahre zu erhalten?

Antwort von
SPD

Für den Erhalt der medizinischen Versorgung setzt sich die SPD in unserer Region bereits auf allen politischen Ebenen ein - von der Politik vor Ort, über die Landespolitik bis hin zur Bundespolitik. In zahlreichen ländlichen Regionen stehen Krankenhäuser aktuell vor großen, finanziellen Herausforderungen. Unter anderem mit den bereits öffentlichen Vorschlägen zum Krankenhaus in Altenkirchen als Grundversorger und einem großen Westerwaldklinikum könnten wir hier vorangehen und die medizinische Versorgung wirklich zukunftssicher aufstellen.