Hallo Herr Abgeordneter wie ist ihre Position in Sachen Agrar Diesel?

Portrait von Martin Gassner-Herz
Martin Gassner-Herz
FDP
100 %
13 / 13 Fragen beantwortet
Frage von Klaus S. •

Hallo Herr Abgeordneter wie ist ihre Position in Sachen Agrar Diesel?

Portrait von Martin Gassner-Herz
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für uns als Freie Demokraten ist der Vorschlag, die Steuervergünstigungen zu kürzen, in dieser Form nicht zustimmungsfähig. Wir fordern faire Wettbewerbsbedingungen statt Belastungen für unsere Landwirte im europäischen Vergleich. Finanzminister Christian Lindner hat bereits angekündigt, er sei für Alternativen zum vorgeschlagenen Diesel-Subventions-Stopp offen. Diese müssen nun gefunden und diskutiert werden.

Ich kann Ihnen versichern: Wir bleiben dran.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Gassner-Herz MdB

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martin Gassner-Herz
Martin Gassner-Herz
FDP