Frage an Martin Hagen bezüglich Familie

Martin Hagen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Hagen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina B. •

Frage an Martin Hagen von Katharina B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Hagen,

Ausweislich Ihres beruflichen Profils (https://www.landtag2018.de) waren Sie bis Oktober 2017 Hauptgeschäftsführer der FDP Bayern und haben sich dann als Strategieberater selbstständig gemacht. Ihre Firma soll demnach in Berlin angemeldet sein.
Allerdings haben Sie unmittelbar nach Ihren Austritt als Hauptgeschäftsführer der FDP Bayern zunächst mit dem parteiinternen Wahlkampf (u.a. Buchvorstellung und zahlreiche Veranstaltungen) begonnen, um dann nahtlos in den regulären Wahlkampf einzusteigen.

Aus welchen Quellen finanzieren Sie Ihren Lebensunterhalt während des Wahlkampfes? Sind Sie bereit, die Finanzierungsquellen offenzulegen und wenn nicht, aus welchem Grund?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

als Spitzenkandidat, der Politik - anders als meine Mitbewerber der bereits im Landtag vertretenen Parteien - bislang rein ehrenamtlich betreibt, erziele ich meine Einnahmen aus selbstständiger Tätigkeit. Meine Frau war bis zur Geburt unserer zweiten Tochter im Juni ebenfalls berufstätig. In welcher Form stellen Sie sich eine Offenlegung vor?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Hagen