Frage an Martin Huber bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Martin Huber
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Christoph P. •

Frage an Martin Huber von Christoph P. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Huber,

die Agrarpolitik ist in der EU ein zentrales Thema. Was halten Sie von der Gewichtung in der EU diesbezüglich. Wie groß sollte in einem industriellen Europa die Landwirtschaft berücksichtigt/beachtet werden.
Wo sehen Sie dort Handlungsbedarf und wo sollten Einsparungen erfolgen und wo wiederum würden sie diese sinvoller einsetzen??

Mfg Christoph

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Peschke,

danke für Ihr Interesse.
Wir Republikaner sind der Meinung, dass die Politik dafür sorgen muss, dass in unserem Land eine gewisser Selbstversorgungsgrad gewährleistet ist, damit wir nicht erpressbar sind.
Wie katastrophal sich eine Abhängigkeit vom Ausland auswirken kann, kann man gut am Beispiel der Gasversorgung sehen. Der Aufschrei in der Bevölkerung war groß, als Russland den Gashan für kurze Zeit zudrehte. Dies sollte uns in keinem Fall im Bereich Lebensmittel passieren können.
Außerdem müssen auf einem freien europäischen Markt die Wettbewerbsbedingungen für alle gleich sein. Wenn andere Länder ihren Landwirten verbilligten Agrardiesel zur Verfügung stellen, dann muss dies auch in Deutschland so praktiziert werden, um das überleben unserer Bauern zu sichern.
Im Rahmen der EU ist Deutschland der größte Nettobeitragszahler, auch für den Agrarhaushalt. Aber zugleich müssen jedes Jahr ca. 3% der deutschen Bauern ihren Betrieb schließen.
Die Lasten in Europa müssen gleicher verteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Huber Martin