Frage an Martin Pätzold bezüglich Soziale Sicherung

Martin Pätzold
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Björn S. •

Frage an Martin Pätzold von Björn S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Pätzold,

vielleicht kennen Sie bereits die von engagierten Journalisten, Schauspielern, Unternehmern, ehemaligen Politikern, Künstlern und Autoren gestartete Initiative des "Generationenmanifest". ( http://www.generationenmanifest.de/ ).
In diesem Manifest werden 10 Sorgen bzw. Feststellungen aufgelistet und daraus 10 Forderungen an die Politik und die Gesellschaft abgeleitet. Nachdem ich über die Presse auf dieses Manifest aufmerksam geworden bin, habe ich es unterzeichnet, denn es trifft absolut meine Sorgen und Einstellungen. Ich frage mich, wie Sie als Bundestagskandidat für meinen Wahlkreis zu den Aussagen und Forderungen dieses Manifests stehen, ob Sie es unterzeichnen und ob Sie sich für die dort formulierten Forderungen einsetzen würden, wenn Sie Abgeordneter des Bundestages werden würden?

Mit freundlichen Grüßen,
Björn Steinemann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf ihre Anregung hin habe ich mir das Manifest näher angesehen und muss feststellen, dass viele ausgewogene Forderungen darin enthalten sind. Besonders ihre Forderungen zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands, sei es die Energiewende, die Bildungspolitik oder ein guter Rahmen für eine erfolgreiche Wirtschaft, unterstütze ich gerne.

Gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn Bürger wie Sie, die diese Ideen formulieren, diese noch stärker in den politischen Alltag einbringen. Sei es durch Petitionen, durch konkrete Initiativen oder gar durch Eintritt in eine politische Partei. Das wäre ein Gewinn für uns alle.

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen auch unter martin.paetzold@cdu-lichtenberg.de persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Pätzold