Welche Maßnahmen führen Sie durch, um die Verfassungsmäßigkeit der AfD oder deren Auflösung sicherzustellen?

Martin Pätzold
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Matti S. •

Welche Maßnahmen führen Sie durch, um die Verfassungsmäßigkeit der AfD oder deren Auflösung sicherzustellen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Als Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus kümmere ich mich darum, dass wir mit lebensnaher Politik die Menschen vor Ort in Lichtenberg (und in Berlin) erreichen. Eine Überprüfung der AfD auf ihre Verfassungsgemäßheit gehört dazu nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Martin Pätzold