Frage an Martin Reichardt bezüglich Familie

Martin Reichardt
AfD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Martin H. •

Frage an Martin Reichardt von Martin H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Reichardt,
ich gehe mal davon aus, dass Sie als Sprecher des Arbeitskreises 13 "Familie, Senioren, Frauen und Jugend" und Mitglied des BT-Ausschusses für "Familie, Senioren, Frauen und Jugend" an der Erstellung des Wahlprogramms der AfD zum Thema "Familienpolitik" beteiligt waren. Hier schreiben Sie, dass die Familie Keimzelle unserer Gesellschaft sei und aus Vater, Mutter und Kindern bestehe. Sie fordern, die Wiederherstellung des grundgesetzlich garantierten, besonderen Schutz der Familie. (Quelle:https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads/sites/111/2021/05/2021-05-27-AfD-Bundestagswahlprogramm-2021.pdf)

Können Sie mir eine in Deutschland geltende Rechtsnorm nennen, aus der eindeutig hervor geht, dass eine Familie ausschließlich aus Müttern, Vätern und Kindern besteht?

Vielen Dank für einen kleinen Hinweis und mit sonnigen Grüßen

Martin Hellwig

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hellwig,

nach unserer Auffassung hatten die Väter unseres Grundgesetztes eindeutig die Familie, bestehend aus Vater, Mutter und Kind im Sinn. Wir als AfD vertreten unmissverständlich diese Normalität. Für uns ist der Schutz der Familie eine politische Forderung im Interesse aller Frauen, Männer und Kinder.

Mit freundlichen Grüßen.