Frage an Martin Schwanholz bezüglich Verbraucherschutz

Martin Schwanholz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schwanholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko P. •

Frage an Martin Schwanholz von Heiko P. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Schwanholz,

am 26. Juli habe ich Ihnen über Ihr Abgeordnetenprofil eine
Frage hinsichtlich Ihrer Kompetenz und Ihr Hintergrundwissen zum Internet gestellt. Konkret ging es mir darum, wie gut Sie auf Ihr Abstimmungsverhalten für das Zugangserschwernisgesetz vorbereitet waren?
Statt einer sachlichen Antwort, habe ich am 03.08. lediglich eine als Gegenfrage formulierte Plattheit ("keine Kinderstube") erhalten. Da ich durchaus selbst kritikfähig bin, vermute ich mal Sie haben so reagiert, da ich in meiner Ursprungsfrage auf Ihr fortgeschrittenes Alter hingewiesen habe. Dafür entschuldige ich mich.

Inzwischen wurden bei Abgeordnetenwatch auf meiner Ursprungsfrage aufbauende Nachfragen gestellt - und allesamt nicht von Ihnen beantwortet. Es warten ferner mehr als 30 andere Leser auf eine Antwort zum Themenkomplex Internetsperren.

Es ist ja nicht so, dass Sie seitdem keine Anfragen mehr beantworten, auch in diesem Forum.

Ich stelle meine neuerliche Frage bewusst jetzt an Ihr Wahlkampfprofil, da ich vor meinem Wahlgang eine Antwort erwarte.

Zusätzlich treibt mich um, dass ich im Kandidatenfragebogen der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) vom 19.09. lesen konnte, dass es Ihnen nicht möglich war die Websites flickr.com, idealo.de und lokalisten.de richtig zuzordnen. Die Frage nach Ihrer Kompetenz in Sachen Internet, und wie und wo Sie sich bei Wissenslücken beraten lassen, scheint durchaus berechtigt.

Daher hier also meine Fragen und die Bitte um Beantwortung noch vor dem kommenden Wahlsonntag:

Was befähigt Sie nach eigener Einschätzung das Internet als Medium in seiner Funktion und Tragweite abschätzen zu können? In wie weit ist das Internet Teil Ihres persönlichen Lebens geworden; bspw. festgemacht an der Nutzung verschiedener Dienste wie WWW, E-Mail - oder auch YouTube, Twitter, Facebook und weiterer sozialer Netzwerke?
Gibt es Seminare die sie besucht haben oder haben Sie persönliche Berater, die Ihnen womöglich fehlendes Wissen näher bringen?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Pohlmann,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail und auch von mir vielen Dank für unser persönliches Gespräch.

Beste Grüße
Martin Schwanholz