Frage an Martin Sichert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Herbert R. •

Frage an Martin Sichert von Herbert R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sichert,

„mein“ Bundestagsabgeordneter Artur Auernhammer ist offenbar derart mit seinen entgeltlichen „Tätigkeiten“ für die Molkerei Neuburg, für die NVG-bovex GmbH oder – besonders pikant – für seine „Vertragspartner 1“, „Vertragspartner 2“ und „Vertragspartner 3“ beschäftigt, dass er keine Zeit für mich, einen lästigen Bürger, hat.

Viele MdB's haben sich ganz bewusst gegen Nebentätigkeiten entschieden. Erst dadurch sind sie in der Lage, ihr Mandat mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft auszuüben.

Für mich ergeben sich nun daraus zwei Fragen, die ich Ihnen heute gerne stellen möchte:
Werden auch Sie ihr Bundestagsmandat – das Sie auslasten sollte – bezahlten Nebentätigkeiten unterordnen?

Werden Sie auf Abgeordnetenwatch Fragen beantworten? Spielt für Sie der Bürgerdialog also eine Rolle?

Vielen Dank für Ihre Rückinfo.

Beste Grüße

H. R.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

Ihre Fragen beantworte ich gerne. Ich werde keine Nebentätigkeiten annehmen, sondern mich voll der Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter widmen. Dazu gehört für mich auch, in keinen Vereinen oder Verbänden aktiv zu werden, um in keine Interessenskonflikte zu geraten. Es gilt schließlich, die Interessen der Bürger zu vertreten.

Selbstverständlich beantworte ich Fragen auf Abgeordnetenwatch. Ich werde auch bald wieder Online Bürgersprechstunden auf Facebook durchführen, bei der jeder Fragen stellen kann und darüber hinaus bin ich in meinem Büro auch für die Bürger erreichbar. Wenn Sie einen Termin vereinbaren wollen, können Sie dies gerne unter martin.sichert@bundestag.de tun.

Herzliche Grüße
Martin Sichert