Frage an Martin Sichert bezüglich Finanzen

Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Christian w. •

Frage an Martin Sichert von Christian w. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Abgeordneter,

momentan versuchen die Banken wie ZB Sparkasse und viele andere die Leute dazu zu zwingen auf "Onlinebanking" umzustellen. Dies versuchen die Banken, indem Z.B. Kontoauszugsautomaten einfach abgeschafft werden und ähnliches. Der Zweck des ganzen liegt offenbar darin begründet, dass die Banken das Bargeld abschaffen möchten.
Ich wende mich entschieden gegen diese demokratiefeindlichen Machenschaften der Banken und weigere mich Bargeldlos zu Zahlen! Weder mit Handy noch mit irgendeinem eventuell bald kommenden Chip werde ich zahlen.

Wir als Staat müssen uns entschieden gegen die Abschaffung des Bargeldes zur wehr setzen!
Werden Sie als gewählter Volksvertreter sich dafür einsetzen und ein Gesetz vorschlagen, das die Abschaffung des Bargeldes verbieten wird?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

zum Schutz des Bargelds hat die AfD Fraktion diese Woche einen Gesetzesentwurf eingebracht, der Donnerstag Vormittag im Bundestag beraten wird. Selbstverständlich werde ich mich zusammen mit meinen Kollegen mit aller Kraft gegen eine Abschaffung des Bargelds zur Wehr setzen. Denn Bargeld ist elementar für Freiheit.

Herzliche Grüße
Martin Sichert