Frage an Martin Sichert bezüglich Gesundheit

Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Monika H. •

Frage an Martin Sichert von Monika H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Sichert,

ich hatte gerade die Gelegenheit Ihre Rede im Bundestag zum Thema Corona zu sehen.
Da ich mich schon lange frage, welche Alternativen es gibt, zu den jetzigen Corona-Maßnahmen, wende ich mich jetzt an Sie.
Was können wir konkret tun, um die Ausbreitung des Virus positiv zu verändern?
Momentan erscheint es ja eher so, dass der Inzidenzwert fällt.
Ich freue mich auf eine Antwort, da ich mich immer wieder wundere, warum ich keine Gegendarstellungen sehe und höre.

Mit freundlichen Grüßen M. H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Hahn,

es freut mich, dass Sie meine Rede gesehen haben.

Alle Möglichkeiten des Erkenntnisgewinns müssen ausgeschöpft werden. Also jeden Coronatoten obduzieren, festzustellen, woran und wie er genau gestorben ist und dieses Wissen unter Medizinern und Pharmazeuten möglichst weit zu verbreiten, damit wirksame Bekämpfung mit Heilmethoden und Medikamenten möglich ist. Dann auf vorhandenes Wissen vernünftig reagieren. Zum Beispiel ist seit knapp einem Jahr bekannt, dass viele sterben, weil zu früh invasive Beatmung in den meisten Krankenhäusern stattfindet. Geschehen ist dagegen nichts. Dann klares Vorgehen gegen Ursachen. Aus den Daten des RKI vom September wissen wir, dass sich mehr als 4x so viele Menschen in Asylbewerberheimen anstecken, wie in allen Restaurants und Hotels zusammen. Es macht also wenig Sinn Hotels und Gaststätten zu schließen, infektiologisch sinnvoller wäre es die Asylbewerberheime mit konsequenter Ausweisung abgelehnter Asylbewerber zu leeren und nur wirklich Schutzbedürftige noch aufzunehmen.
Es ist bekannt, dass fast keine Menschen unter 70 am Virus sterben, folglich macht es Sinn, die alten Menschen besonders zu schützen, zum Beispiel indem man diesen Taxifahrten zum Preis des öffentlichen Nahverkehrs ermöglicht. Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten, ein halbherziger Lockdown, mit dem man große Teile des Wohlstands und der Zukunftsfähigkeit zerstört, gehört nicht dazu.