Frage an Martin Sichert bezüglich Umwelt

Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Jessica K. •

Frage an Martin Sichert von Jessica K. bezüglich Umwelt

Welche Krafwerke finden Sie am sinnvollsten und warum? Würden Sie die anderen Kraftwerke dann abschalten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Kraft,

am sinnvollsten finde ich Fusionskraft, leider hat man in deren Erforschung in der Vergangenheit deutlich zu wenig investiert, so dass sie noch in den Kinderschuhen steckt.

Bis die Fusionsenergie soweit ist, sollte die aktuell nutzbare Form der Atomenergie die Energiequelle der Wahl sein. Denn inzwischen produzieren Atomkraftwerke nahezu rückstandsfrei mit geringem Materialeinsatz und minimalem Flächenverbrauch sehr große Mengen Energie, die man zudem je nach Bedarf hoch und runter fahren kann.