Warum sind Sie für Nordstream 2 obwohl nur Gasprom daran verdienen wird und Wieso sollen wir immer nur wir auf die Russen zugehen und ein Dialog suchen.

Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Horst A. •

Warum sind Sie für Nordstream 2 obwohl nur Gasprom daran verdienen wird und Wieso sollen wir immer nur wir auf die Russen zugehen und ein Dialog suchen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr A.

es geht bei Nordstream 2 um die Energieversorgung Deutschlands. Es macht für Deutschland Sinn sich die Energieversorgung aus möglichst vielen Quellen offen zu halten. Wenn wir uns bei der Energieversorgung einseitig abhängig machen, werden wir erpressbar und man kann uns die Preise diktieren. Haben wir mehrere Anbieter auf die wir zurückgreifen können, dann haben wir Verhandlungsspielräume. Daher sind wir als AfD für Nordstream 2.