(Wie) kann ein Bürger mit den Berichterstattern in direkten Kontakt treten, die als Mitglieder des Ausschusses für die Bearbeitung seiner Petition zuständig sind?

Martina Stamm-Fibich
SPD
Frage von Peter S. •

(Wie) kann ein Bürger mit den Berichterstattern in direkten Kontakt treten, die als Mitglieder des Ausschusses für die Bearbeitung seiner Petition zuständig sind?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

wer die Berichterstatter für eine jeweilige Petition sind, ist für die Petenten nicht einsehbar. Wenn Sie allerdings für die Behandlung Ihrer Petition relevante Informationen mitteilen möchten, dann können Sie die richten an:

Deutscher Bundestag
Petitionsausschuss
Platz der Republik 1
11011 Berlin
E-Mail: post.pet@bundestag.de

Die von Ihnen übermittelten weiteren Informationen werden dann Teil der Petitionsakte und sind auch von den zuständigen Berichterstattern einsehbar.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Stamm-Fibich, MdB