Frage an Mathias Petersen bezüglich Jugend

Mathias Petersen
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Barbara U. •

Frage an Mathias Petersen von Barbara U. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Petersen
Am 17.09.12 schreib ich Ihnen in Sorge um die Kürzungen für die Kinder- u. Jugendeinrichtung Sandbek.
Sie hatten dankenswerterweise umgehend geantwortet:
"auch ich mache mir Sorgen über mögliche Folgen der Sparvorschläge.Da wir gerade den Haushalt 2013/2014 diskutieren kann ich noch keine endgültige Auskunft geben.Der Haushalt wird erst im Dezember in der Bürgerschaft beschlossen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass bis dahin noch einige Härten abgemildert werden."

Welche Gründe gibt es, dass nun doch extreme Maßnahmen beschlossen wurden?
Die Situation hat sich im Bereich Neuwiedenthal/Fischbek/Neugraben nicht geändert.
Gerade in den Plattenbau- Siedlungen wie hier, oder Steilshoop, Mümmelmannsberg, OsdorferBorn oder Neuallermöhe sind verlässliche Einrichtung un deren Bezugspersonen wichtig und vom hohen pädagogischen Wert.
Welche Gründe gab es zu diesen Maßnahmen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

nach meiner Recherche gibt es keine Überlegungen im Bereich Neuwiedenthal/Fischbek/Neugraben Jugendeinrichtungen zu schließen.Vielleicht können Sie die von Ihnen
genannten "extremen Maßnahmen" genauer beschreiben, damit ich noch mal
nachhaken kann.

Herzlichen Gruß

Mathias Petersen