Frage an Matthias Czech bezüglich Verkehr

Matthias Czech
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Rüdiger B. •

Frage an Matthias Czech von Rüdiger B. bezüglich Verkehr

Hallo Matthias,
was ist denn aus dem Antrag geworden die Ampelphasen Neuwiedenthalerstr. / Waltershoferstr. während der Bauphase anzupassen ?. Die Neuwiedenthalerstr. wurde ja als Umleitung ausgewiesen und die Zustände an der besagten Stelle sind für Anwohner und Verkehrsteilnehmer eine Katastrophe. Ich ging davon aus das eine Anpassung der Ampelphasen im Wege der Umleitung automatisch veranlasst wird, aber das war wohl ein Trugschluss. Vielleicht kannst Du da ja was in die Wege leiten.
Mit besten Grüßen und bleiben Wir Gesund.

R.

Antwort von
SPD

Lieber Rüdiger,

ich danke Dir für Deine Anfrage. Ich denke Du beziehst Dich auf einen
Antrag der CDU in der Bezirksversammlung, der fordert, dass der von der
B73 kommende Verkehr auf der Waltershofer Straße nur noch eine
Bedarfsgrünphase an der Ampel Neuwiedenthaler Straße / Waltershofer
Straße bekommt.

Meines Wissens ist dieser Antrag im Januar in der BV beraten worden und
liegt jetzt im Ausschuss für Mobilität. Ich werde eine Anfrage an die
Verkehrsbehörde richten und mich erkundigen, ob der Knoten
Neuwiedenthaler Straße / Waltershofer Straße ampeltechnisch schon
umgeschaltet worden ist oder ob geplant ist, dieses noch zu tun.

Bitte schicke mir doch über meine Büro E-Mail-Adresse
buero@matthiasczech.de Deine private E-Mail-Adresse für Rückfragen oder
für eine ausführlichere Antwort.

Danke und beste Grüße
Matthias