Wie Sozial ist unsere Soziale Marktwirtschaft?

Matthias Gastel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Robin M. •

Wie Sozial ist unsere Soziale Marktwirtschaft?

Sehr geehrter Herr Gastel,

im Zuge eines Projektes im Seminarfach Wirtschaft über die Soziale Marktwirtschaft befragen wir einige Politiker:innen bezüglich Ihrer Meinung zu den Problemen und Herausforderungen unseres Wirtschaftssystems. Des Weiteren können sie uns gerne Ihre Vorstellung von einer besseren/gerechteren Wirtschaft mitteilen. (bedingungsloses Grundeinkommen; mehr Chancengleichheit)

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Antwort verwenden und mit den Antworten der anderen Politiker:innen vergleichen werden.

Mit freundlichen Grüßen
R. M.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,
recht herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Kapazitäten für die Beantwortung von Fragen haben, die inhaltlich völlig offen gehalten sind und keine konkrete Fragestellung beinhalten. Dies gilt ganz besonders dann, wenn die abstrakte Bitte um Ausführungen sich auf Themen außerhalb meines Arbeitsschwerpunkts der Verkehrspolitik bezieht.
Mit freundlichen Grüßen

Matthias Gastel, MdB