Welche Nebentätigkeiten haben Sie neben ihrem Mandat im Bundestag und der Deutschen Telekom?

Matthias Mieves
SPD
Frage von Timo K. •

Welche Nebentätigkeiten haben Sie neben ihrem Mandat im Bundestag und der Deutschen Telekom?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

bei der Deutschen Telekom habe ich vor meiner Wahl zum Abgeordneten des Deutschen Bundestages gearbeitet. Bereits seit 01.01.2021 bin ich bei der Deutschen Telekom beurlaubt. Mein Beschäftigungsverhältnis ruht, solange ich mein Mandat ausübe.

Seit August 2012 bin ich Gesellschafter der sanabene GmbH. Meine Anteile an der sanabene GmbH halte ich weiterhin.

Auf meiner Homepage finden Sie meine Transparenzerklärung inklusive meiner Einkünfte: https://matthiasmieves.de/meine-einkunfte/

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Mieves