Hallo, meine Tochter und ich hatten Briefwahl angefordert. Meine Tochter bekam letzte Woche schon ihre Unterlagen, ich bis heute nicht! Was kann ich tun?

Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina D. •

Hallo, meine Tochter und ich hatten Briefwahl angefordert. Meine Tochter bekam letzte Woche schon ihre Unterlagen, ich bis heute nicht! Was kann ich tun?

Es wurde schon gesagt, falls die Wahlunterlagen verloren gegangen sind, erhält man keine neuen Briefwahlunterlagen, stimmt das? Ich möchte doch meine Stimme abgeben!

Antwort von
AfD

Guten Morgen Frau D.,

zunächst sollte grundsätzlich jeder Kontakt zu Behörden schriftlich, mindestens per Mail erfolgen, allein weil man es in Ruhe lesen kann.

Bis zur Wahl ist es ja nicht etwas Zeit, Sie können aber auch jeder Zeit ihre Stimme auf dem Amt abgeben oder einfach am 12. Februar ins Wahllokal gehen, wenn Sie können. Dazu müssen Sie lediglich ihre Briefwahl als ungültig erklären.

Die Frist zum Erhalt der Wahlunterlagen ist jedenfalls nicht abgelaufen, seltsam wäre es nur dann, wenn Sie mit ihrer Tochter in einem Haushalt wohnen, dann stimmt ganz sicher etwas nicht.

Ich hoffe damit geholfen zu haben, und wünsche alles Gute

Viele Grüße

Matthias Pawlik