Frage an Matthias W. Birkwald bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Matthias W. Birkwald
DIE LINKE
Frage von Katja B. •

Frage an Matthias W. Birkwald von Katja B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Birkwald
Die Linke hat am 10.12. einen Antrag eingereicht bezüglich erneuter Verlängerung des Bezugs von ALG 1 in 2021 (19/25068). Dieser ist an den Ausschuss für Arbeit und Soziales weitergeleitet worden. Aber bisher wurde dies nicht beraten.
Wird dies noch geschehen?
Im Internet kann ich absolut nichts finden.
Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Liebe K. B.,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich sehr gerne beantworte.

Der Antrag " Sonderregelungen zum Arbeitslosengeld und zum vereinfachten Zugang zur Grundsicherung verlängern und verbessern" meiner Faktion war am 17.12.2020 im Deutschen Bundestag im Plenum zur erste Lesung. Von dort wurde er zur Beratung in den Ausschuss für Arbeit und Soziales verwiesen, der ihn am Mittwoch, den 27. Januar 2021, behandeln wird.

Unter https://www.bundestag.de/resource/blob/817796/e7f10ba71f6f4d9dfdf3ff0d6795516a/108_27_01_2021-data.pdf können Sie die Tagesordnung der Sitzung finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias W. Birkwald