Frage an Mechthild Rawert bezüglich Gesundheit

Mechthild Rawert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Rawert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa M. •

Frage an Mechthild Rawert von Christa M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Rawert,

erst einmal recht vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich hätte nur noch eine Frage: Wie kommen Sie auf eine Summe von 4,50 pro Schachtel? Die Erhöhung soll angeblich 30-50 Cent pro Schachtel betragen. Wenn wir von einem Durschnitt von Euro 3,60-3,80 ausgehen, beträgt der Unterschied zu dem von Ihnen benannten Preis erheblich mehr.
Sprechen Sie immer noch von keiner versteckten Preiserhöhung?

MfG

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. In meiner Reaktion auf Ihre Anfrage vom 9. April habe ich geschrieben, dass es nach der Gesetzesänderung für viele Jugendliche schwieriger wird, den Preis von 4,50 Euro und mehr für eine Schachtel Markenzigaretten zu zahlen, jedoch der Preis pro Zigarette nicht durch das Gesetz verändert wird.

Dabei bin ich von einem Preis von 4,00 Euro ausgegangen, der derzeit für eine Schachtel mit 17 Marlboro-Zigaretten verlangt wird. Hochgerechnet auf 19 Zigaretten ergibt sich ein Preis von 4,47 Euro. Falls Sie preiswertere Zigaretten bevorzugen, würde eine Schachtel natürlich zukünftig entsprechend weniger kosten.

Mit freundlichem Gruß

Mechthild Rawert