Frage an Memet Kilic bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Memet Kilic
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Memet Kilic zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Memet Kilic von Frank S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kilic,

Betr. Studie der Bundesregierung zur Integration.

die "mit Scheuklappen versehenen Kommentare von Unionspolitikern" zielten auf eine Spaltung der Gesellschaft ab.,so ihr Kommentar dazu.

Gerade diese 20%nicht integrationswilligen Menschen ausländischer Herkunft sind es doch, die die Mehrzahl der hier lebenden gut Integrierten in ein schlechtes Licht rücken und für diese in Sippenhaft genommen werden. Ich und viele andere Deutsche auch haben doch sehr schlechte Erfahrungen mit den nicht Integrierten gemacht. Warum also sollte man diese Menschen nicht einfach aus unserem Land werfen? Was soll man mit solchen Leuten, die uns hassen und verachten und sich partout nicht in die Gesellschaft einfügen wollen? Mit diesen Menschen können wir nichts anfangen!

mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Stöckel,

wir leben in einem Rechtsstaat. Artikel 2 des Grundgesetzes sagt aus, dass unser Land pluralistisch ist. Jeder ist verpflichtet gesetzestreu zu leben, ansonsten bekommt es die entsprechende Person mit dem Rechtsstaat zu tun. Dass manche Menschen unangenehm auffallen, unabhängig von der Nationalität, erlebt jeder von uns.

Mit freundlichen Grüßen

Memet Kilic