Frage an Michael Hennrich bezüglich Verkehr

Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried H. •

Frage an Michael Hennrich von Winfried H. bezüglich Verkehr

Lieber Herr Hennrich,

wie stehen Sie zur Mobilitätsprämie für alle anstatt einer reinen Abwrackprämie unter Berücksichtigung unserer negativen Klimaveränderungen, dem zurückliegenden Verhalten der Automobilindustrie und der derzeit kollabierenden Verkehrssituation.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
W. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hornischer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Zunächst möchte ich Ihnen schreiben, dass Sie sich doch direkt über meine Homepage, meine bekannten Mailadressen oder postalisch mit mir in Verbindung setzen können. Ich stehe über diese herkömmlichen Kommunikationswege in direkten Kontakt mit vielen Menschen aus meinem Wahlkreis und bin immer dankbar für den Meinungsaustausch.
Zu Ihrer Frage kann ich Ihnen sagen, dass auch innerhalb meiner Fraktion diese sogenannte Kaufprämie für Autos sehr kontrovers diskutiert wird. Klar ist aber auch, dass wir neben vielen anderen Branchen der Automobilwirtschaft schnell und ganzheitlich aus der Krise helfen müssen. Gerade der Wohlstand in Baden-Württemberg hängt ganz maßgeblich davon ab. Ich teile aber Ihre Ansicht, dass das Thema Klimaschutz und Digitalisierung bei dem anstehenden Konjunkturprogramm eine herausragende Rolle spielen muss und auch bei den Förderprogrammen für die Automobilindustrie zum Tragen kommen muss. Wir brauchen Investitionen in neue Technologien und damit für eine klimafreundliche Mobilität. Meines Erachtens lässt sich dies hervorragend miteinander kombinieren und ich bin zuversichtlich, dass wir hier neue Impulse setzen können.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich