Frage an Michael Kretschmer bezüglich Innere Sicherheit

Michael Kretschmer
CDU
/ 86 Fragen beantwortet
Frage von Nina W. •

Frage an Michael Kretschmer von Nina W. bezüglich Innere Sicherheit

Welchen Beitrag will Ihr Partei für den Erhalt des Weltfriedens leisten, und wie wollen Sie den inneren Frieden in der Bevölkerung wieder herstellen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bezogen auf den Weltfrieden ist unser Einfluss als Sächsische Union ehrlicherweise begrenzt. Die Rolle Deutschlands in der internationalen Politik ist vor allem eine Angelegenheit unserer Bundespolitik. Wir sind sicher, dass Ihnen die Kollegen gerne Auskunft über die vielfältigen Bemühungen für ein friedliches Miteinander und zum Schutz der Menschen in den verschiedensten Regionen ebenso erteilen, wie über unsere Maßnahmen für konkrete Hilfen vor Ort.

Was den inneren Frieden in der Bevölkerung anbelangt, können wir alle unseren Beitrag leisten. Als Sächsische Union zeigen wir klare Kante gegen Hass und Hetze. Wir dürfen nie vergessen: Aus Worten werden Taten.

Wir stehen für ein friedliches Miteinander. Wir wollen nicht übereinander reden, sondern miteinander und unserem Gegenüber offen und vorurteilsfrei begegnen. Denn nur gemeinsam können wir unsere Heimat voranbringen.