Frage an Michael Link bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Michael Link
FDP
Frage von Yasar M. •

Frage an Michael Link von Yasar M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie stehen Sie und Ihre Partei zu dem Beitrittsgesuch der Türkei in die Europäische Union?

Antwort von
FDP

Lieber Herr Mert,

die FDP steht klar zu den Beschlüssen der EU: EU-Beitritt der Türkei erst nach erfolgreichen, ergebnisoffenen und mindestens 10-jährigen Beitritts-Verhandlungen - und vor allem wenn die EU aufnahmefähig ist und die Türkei alle Voraussetzungen erfüllt. Das ist eine ehrliche Perspektive für alle Beteiligten. Wer heute bereits JA oder NEIN sagt, wird weder den Interessen der EU noch denen der Türkei gerecht.