20 K Begrenzung, haben Sie verstanden, daß mit der 20K Begrezung die Kleinanleger geschädigt werden, weil diese ihre Termingeschäfte nicht mehr absichern können?

Michael Schrodi
SPD
Frage von Bernhard G. •

20 K Begrenzung, haben Sie verstanden, daß mit der 20K Begrezung die Kleinanleger geschädigt werden, weil diese ihre Termingeschäfte nicht mehr absichern können?

Statt den Kleinanleger zu schützen, wird verhindert, daß er seine Positionen absichern kann.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

In der Sache verweise ich auf meine Antworten vom 18. und 19.07.2023 und meine heutige Ergänzung zur Frage der angenommenen Verfassungswidrigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schrodi