Frage an Michael Schrodi bezüglich Umwelt

Michael Schrodi
SPD
Frage von Michael S. •

Frage an Michael Schrodi von Michael S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schrodi,
bezugnehmend auf die aktuelle Berichterstattung zum Thema zunehmender Flüge von Bundestagsabgeordneten - meine Frage an Sie:
Wie viele Flüge haben Sie in den letzten 12 Monaten absolviert?
Wie viele davon waren innerdeutsch?
Falls vorhanden - warum konnten diese trotz vorhandener BahnCard 100 First nicht mit dem Zug absolviert werden?
Vielen Dank herzlichen Dank bereits für die Beantwortung.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich reise in den Sitzungswochen des Bundestags sowie zu außerordentlichen Terminen des Bundestags oder der Bundestagsfraktion von München nach Berlin und zurück. Wenn möglich, nutze ich für die Strecke die Bahn. Aufgrund der großen Distanz zu meinem Wahlkreis und der Vielzahl an Terminen, die ich in der Woche in Berlin und an den Wochenenden auch im Wahlkreis wahrnehmen muss, lässt sich dies aber zeitlich oft nicht einrichten. Ich hoffe jedoch, dass sich das durch den weiteren Ausbau der Sprinter-Strecke zwischen München und Berlin in Zukunft ändern wird.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schrodi