Wie stehen Sie zu einem Verbot der Alternative für Deutschland und wie gehen Sie mit der Gefahr für die Menschen in diesem Land um, die von ihr ausgeht?

Michael Thews
SPD
Frage von Leon S. •

Wie stehen Sie zu einem Verbot der Alternative für Deutschland und wie gehen Sie mit der Gefahr für die Menschen in diesem Land um, die von ihr ausgeht?

Sehr geehrter Herr Thews,
insbesondere seit den letzten Medienberichterstattungen zu Treffen führender AfD-Vertreter mit dem Ziel, Pläne und rechtliche Rahmenbedingungen auszuarbeiten, die eine massenhafte Deportation von Deutschen Staatsbürger:innen ermöglichen, stellt sich die Frage, was jeder einzelne von uns tun kann, um zu verhindern, dass diese mörderische, menschenverachtende Politik Realität wird.

Wie stehen Sie zu einem Verbotsverfahren gegen die AfD? Was tun Sie darüber hinaus konkret, um die AfD zu bekämpfen? Es fühlt sich an, als ob die Zeit, in der es noch geboten gewesen wäre, diese Partei rein inhaltlich zu stellen, vorüber wäre.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

ich befürworte ein Verbotsverfahren und tue was ich kann. Alles weitere werde ich in meinem Newsletter veröffentlichen.
www.michaelthews.de

MfG,

Michael Thews