Fassen Sie eine bauliche Veränderung der Brunnen- und Badstraße ins Auge? Als Radfahrer ist es eine Zumutung, dort langzufahren.

Michael Wehlus
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wehlus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Randi S. •

Fassen Sie eine bauliche Veränderung der Brunnen- und Badstraße ins Auge? Als Radfahrer ist es eine Zumutung, dort langzufahren.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S. !

Herzlichen Dank für Ihre engagierte Frage.

Da ich schon seit Jahrzehnten in der Gegend wohne, zuerst im Ostteil dann im Wedding und auch Radfahrer bin, kann ich das Problem voll nachvollziehen. Besonders im Wedding ist die Radnutzung eine lebensgefährliche Zumutung.

Bei einer auch von mir unterstützten Umgestaltung sollte aber auch die Badstraße mit einbezogen werden, da es keinen Sinn ergäbe hinter dem Humboldthain alles zu lassen wie es ist.

Es wäre aber zu kurz gedacht einfach eine Autospur als Radweg umzugestalten. Das würde die Verkehrsprobleme nur vergrößern. Eine komplexe Verkehrslösung kann nur unter Einbeziehung der recht breiten Bürgersteige Erfolg haben.

Dafür werde ich mich im Falle einer Wahl im Abgeordnetenhaus einsetzen.

Mir ist natürlich bewusst, das dafür politischer Wille und erhebliche Haushaltsmittel nötig sind.

Die intensive Einbeziehung der Anwohner und Gewerbetreibenden halte ich dabei für unerlässlich.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wehlus