Frage an Michaela Noll bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michaela Noll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker W. •

Frage an Michaela Noll von Volker W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Noll,

ich würde gerne Ihre Meinung zu der Killerspieldebatte lesen. Mich würde interessieren, ob Sie auch die Killerspiele zum Sündenbock für das Versagen der Gesellschaft/Politiker machen ?

MFG
VW

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weber,

das Thema „Kinder und Medien“ bildete einen Schwerpunkt der Kinderkommission des Deutschen Bundestages im letzten Jahr.

Die Auswirkungen dieser Spiele wurden intensiv in der Kinderkommission des Bundestages behandelt. Der Großteil der Expertenmeinungen unterstrich, dass der Anstieg der Gewaltbereitschaft von Jugendlichen nicht allein auf diese Spiele zurückzuführen sei. Daher muss man das gesamte Umfeld der Jugendlichen berücksichtigen, um ein genaues Bild der gefährdeten Jugendlichen machen zu können. Ein Verbot der Killerspiele alleine wird nicht zielführend sein. Hier müssen vielfältige Ansätze auf den Weg gebracht werden. Vor allem die Eltern müssen sich mehr damit auseinandersetzen, was ihre Kinder am PC spielen.

Um den Trend entgegen zu wirken, sind Eltern, Lehrer und Politiker gefordert.

Mit freundlichem Gruß
Michaela Noll