Frage an Monika Grütters bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Monika Grütters
CDU
Frage von Andre G. •

Frage an Monika Grütters von Andre G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Frau Prof. Grütters,

mich würde interessieren, was sie persönlich bewogen hat den Tornadoeinsatz zu befürworten, oder handelten Sie als braver Parteisoldat ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gebsch,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Beweggründen für mein Abstimmungsverhalten zur Frage des Afghanistaneinsatzes der Deutschen Bundeswehr. Ich teile die Position meiner Fraktion. Auch wenn mir persönlich die Zustimmung zu einem solchen Einsatz mit all seinen möglichen Folgen nicht leicht fällt, haben mich die Argumente unserer Außen- und Verteidigungspolitiker überzeugt. Eine allgemeine Stellungnahme zu meiner Entscheidung finden Sie unter http://www.monika-gruetters.de/index.php?ka=2&ska=118 . Über Ihr näheres Interesse würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Grütters