Frage an Monika Grütters bezüglich Wirtschaft

Monika Grütters
CDU
Frage von Petra M. •

Frage an Monika Grütters von Petra M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Prof. Grütters,

mich interessiert Ihr Abstimmungsverhalten zur Unternehmenssteuerreform.

Was hat Sie bewogen dem Entwurf zuzustimmen? Was erwarten Sie sich davon? Glauben Sie wirklich daß die sogenannte Zinsschranke den Kapitalverkehr aufhält? Und wer kam auf die Idee, daß das Steueraufkommen zukünftig (nach der Lücke) wieder ansteigen wird... dazu müßten ja andere Länder mit analogen Standortvorteilen den Steuersenkungswettlauf nicht mitmachen!!!

Vielen Dank für Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Merkel

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Merkel,

die Unternehmenssteuerreform ist ein Thema, dass nicht nur bei Ihnen, sondern auch bei vielen anderen Bürgerinnen und Bürgern insbesondere aus meinem Wahlkreis auf großes Interesse stößt. Aus diesem Grund habe ich meinen Standpunkt bezüglich der Unternehmenssteuerreform auf meiner Homepage http://www.monika-gruetters.de/index.php?ka=2&ska=137 veröffentlicht, um so meine Position nicht nur den Leserinnen und Lesern von Abgeordnetenwatch.de zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Grütters

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.