Frage an Monika Grütters bezüglich Wirtschaft

Monika Grütters
CDU
Frage von Petra M. •

Frage an Monika Grütters von Petra M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Prof. Grütters,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort auf Ihrer Homepage. Ich habe dazu noch eine Frage?

Welche Veränderung des Gesamtaufkommens der Körperschaftssteuer durch die Reform wird vom DIW prognostiziert?

Vielen Dank noch einmal für Ihre Anwort.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Merkel

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Merkel,

vielen Dank für Ihr reges Interesse am Thema Unternehmenssteuerreform und meiner Position als Abgeordnete. Ich habe mich mit Ihrer Frage an die Wirtschaftsfachleute in meiner Fraktion gewandt. Als Kulturpolitikerin bin ich für derartige Auskünfte fachlich eigentlich nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich mache mich jedoch gern sachkundig. Bitte teilen Sie mir für eine Antwort Ihre Postanschrift per Email an monika.gruetters@bundestag.de mit. Dieses Portal eignet sich m.E. nicht dazu, derart spezielle Fragen zu klären oder zur öffentlichen Abwicklung der Korrespondenz mit einzelnen Bürgerinnen und Bürgern.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Grütters

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.