Frage an Monika Heinold bezüglich Soziale Sicherung

Portrait von Monika Heinold
Monika Heinold
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Heinold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute G. •

Frage an Monika Heinold von Ute G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Heinold,

mich würde interessieren, wie Sie zu dem Thema "Ehrenamt" stehen. Viele Menschen sind bereit, ihre Freizeit für verschiedenste Projekte und Vereine aufzubringen. Das ist für alle, die sich engagieren, sicherlich auch eine Bereicherung für das eigene Leben. Der Staat aber hat dadurch auch einen riesigen Vorteil, da es im finanziellen Bereich nicht beachtet werden muss. Aber ist es nicht möglich, Bildungsurlaub für Ehrenamtliche zu bekommen, auch wenn die Kurse evtl. vereinsintern und nicht öffentlich sind?

Mit freundlichem Gruß
U. G.

Portrait von Monika Heinold
Antwort ausstehend von Monika Heinold
Bündnis 90/Die Grünen