Liebe Nadine, würdest Du dich bei ihrer Landesregierung für die Prüfung eines AfD-Verbots einsetzen?

Nadine Gersberg
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Gabriele S. •

Liebe Nadine, würdest Du dich bei ihrer Landesregierung für die Prüfung eines AfD-Verbots einsetzen?

"Ihr seid so krass! Wir haben in nur zwei Tagen 100 TSD Unterschriften auf innn.it erreicht! Unsere Petition zeigt bereits Wirkung - wir erhalten mehr und mehr Medienanfragen u.a. vom Deutschlandfunk."

Dies das Ergebnis einer Petition von innn.it.

Die AfD ist eine große Gefahr für unsere Demokratie.
Ich finde es beängstigend, dass sie in Umfragen 21 % erreicht.
Man wählt und unerstützt keine radikale und rechtsextreme Partei mit derem gefährlichen Programm für Deutschland und im Europaparlament als Protest.. Nur ein Verbot kann uns schützen.

Antwort von
SPD

Liebe Gabriele,

die AfD zeigt immer wieder, dass "demokratisch gewählt" nicht heißt, dass diese Partei demokratisch ist. Ich halte sie für eine große Gefahr für die Demokratie in unserem Land.  Durch Äußerungen treten Politikerinnen und Politiker immer wieder rechtsextrem auf. Deshalb befürworte ich eine kontinuierliche Prüfung, ob die AfD verboten werden könnte.

Herzliche Grüße

N.