Fragen und Antworten

Nadyne Saint-Cast
Antwort von Nadyne Saint-Cast
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.11.2023

Angesichts dessen, dass immer mehr Menschen in einer demokratischen Wahl die AfD wählen ist es unsere Aufgabe, die AfD im politischen Diskurs zu stellen. Wir müssen mit den AfD-Wählerinnen und -Wählern im Gespräch bleiben und vor allem eine Politik machen, die die Herausforderungen angeht.

Was möchten Sie wissen von:
Nadyne Saint-Cast
Nadyne Saint-Cast
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Nadyne Saint-Cast

Geburtsname
Dittmann
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Magisterabschluss Politikwissenschaften, Öffentliches Recht, Soziologie
Wohnort
Freiburg
Geburtsjahr
1979

Nadyne Saint-Cast schreibt über sich selbst:

Nadyne Saint-Cast

Als Freiburger Stadträtin habe ich mich bereits seit 2014 für bessere Kitas, gute Schulen und klimagerechte Mobilität eingesetzt. Als Mutter von drei Söhnen ist mir wichtig, dass Eltern in ihrem Alltag unterstützt werden, damit sie Familie und Beruf besser vereinbaren können. Vor meinem Mandat als Landtagsabgeordnete war ich in einem nachhaltigen Mobilitätsunternehmen im Bereich Unternehmenskommunikation tätig. Ich erlebte täglich, dass das Fahrrad eine echte Alternative zum Auto ist – insbesondere in den Städten. In der Landespolitik engagiere ich mich für mehr Bildungsgerechtigkeit, eine nachhaltige und innovative Wissenschaftspolitik und eine klimagerechte Mobilitätswende. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Freiburg II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Freiburg II
Wahlkreisergebnis
40,00 %

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Freiburg II
Wahlkreis
Freiburg II

Politische Ziele

Mir liegt am Herzen, dass wir…

  • Baden-Württemberg klimaneutral machen, den kommenden Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen und den Wohlstand von morgen sichern,
  • die grüne Mobilitätswende mit Bus, Bahn, Fahrrad und sauberen Autos voranbringen, Baden-Württemberg zum nachhaltigen Mobilitätsland machen, das Klima schützen und die Arbeitsplätze von morgen schaffen,
  • Kitas zu frühkindlichen Bildungseinrichtungen und Familienzentren weiterentwickeln, Grundschulen stärken, durch gute Ganztagsschulen und Gemeinschaftsschulen mehr Bildungsgerechtigkeit erreichen.