Würden Sie als Bundestagsabgeordneter für einen Gesetzentwurf stimmen, der die gesamte Bevölkerung oder Teile davon verpflichtet, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen?

Nathanael Uhlig
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nathanael Uhlig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan M. •

Würden Sie als Bundestagsabgeordneter für einen Gesetzentwurf stimmen, der die gesamte Bevölkerung oder Teile davon verpflichtet, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen?

Nathanael Uhlig
Antwort von
ÖDP

Nein.

Impfen ist solidarisch und in vielen Fällen sinnvoll und gut. Die Entscheidung sich impfen zu lassen obliegt aber jedem selbst. Zwang ist kein adäquates Mittel Menschen zu einer Impfung zu bewegen. Ebenso wenig sinnvoll ist es Menschen durch Benachteiligung bei den Regelungen unter Druck zu setzen. Aufklärung ist hier der bessere Weg.