Frage an Nico Wehnemann bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Nico Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominic H. •

Frage an Nico Wehnemann von Dominic H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Wehnemann,

das Bahnhofsviertel war einst ein magischer Anziehungspunkt für die Gescheiterten der Gesellschaft. Problemlos konnte man hier dem niederen Vergnügen und dem billigen Rausch fröhnen. Zuletzt litt durch Gentrifizierung und völlig überzogene Polizeipräsenz der bukowskieske Charme des Aushängeschildes der Metropolregion. Wie haben Sie vor hier regulierend einzugreifen?

Es grüßt Sie
D. H.

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Antwort von
Die PARTEI

Vielen Dank für Ihre Frage die ich wie folgt beantworten möchte:

Im Stadtparlament habe ich bereits einen Antrag zur Bahnhofsviertelnacht gestellt der die zunehmende Hipsterisierung eindämmen und die normale Bahnhofsviertelbevölkerung stärken soll.
Ich stelle mir ein Verbot von veganen Szenebars und ein kostenloses Verteilen von Spritzen und jeglichem Wohlfühlzubehör vor. Ob dies jedoch so umgesetzt werden kann muss die Stadtverordnetenversammlung entscheiden. Sollte diese gegen meinen Antrag votieren werde ich von Berlin herab entsprechende Weisungen erlassen um das von Oben durchzudrücken. Darauf haben sie mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort.

Mit freundlichem Gruß…

Nico Wehnemann - Attac Deutschland