Sehr geehrter Herr Zippelius, dass sich Volksvertreter für eine Deportation Andersdenkender ausspricht schockiert mich. Was tun sie dagegen? Wie kann ich Sie dabei unterstützten?

Nicolas Zippelius
CDU
Frage von Martin F. •

Sehr geehrter Herr Zippelius, dass sich Volksvertreter für eine Deportation Andersdenkender ausspricht schockiert mich. Was tun sie dagegen? Wie kann ich Sie dabei unterstützten?

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Besorgnis über die Entwicklung der AfD teile ich voll und ganz. Es ist offensichtlich, dass die ‚Alternative für Deutschland‘ eine ernsthafte Bedrohung für unser Land darstellt.

Die AfD mag sich nach außen hin als bürgerlich und harmlos präsentieren, doch hinter den Kulissen zeigt sie ihr wahres Gesicht. Berichte des Verfassungsschutzes und Recherchen der Medien enthüllen immer mehr Anzeichen dafür, dass die AfD verfassungsfeindliche Tendenzen hegt. Kürzlich aufgedeckte Treffen von AfD-Politikern mit Rechtsextremisten verdeutlichen, wie stark die Partei in rechtsextremen Netzwerken verwurzelt ist.

Es ist entscheidend, sich inhaltlich mit der AfD auseinanderzusetzen. Bei genauer Betrachtung wird deutlich, dass sie keine wirklichen Lösungen für die Probleme unseres Landes bietet. Ihre Politik ist rein destruktiv und schadet unserer Gesellschaft genauso wie unserem Land. Dies steht im krassen Gegensatz zu unseren politischen Grundwerten und unserer Haltung als konstruktive Opposition. Wir brauchen eine Politik, die die Probleme entschlossen angeht und dieser gefährlichen Entwicklung den Boden entzieht. Ein Parteiverbot als alleinige Lösung wäre jedoch zu kurz gedacht.

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion arbeitet tagtäglich daran, die AfD inhaltlich zu stellen und das Vertrauen der Menschen in eine konstruktive und lösungsorientierte Politik wiederherzustellen. Ideen wie eine „Remigration“ oder die Verharmlosung der Nazi-Zeit als „Vogelschiss“ in der deutschen Geschichte sind äußerst bedenklich für unsere offene und pluralistische Gesellschaft. Es liegt an jedem Einzelnen von uns, klar Stellung zu beziehen.